+++ Breaking the Silence +++

So viele tolle Projekte gibt es schon bei uns: Wissenshunger, Mental Health, MSV, und vieles mehr…! Nun ist ein weiteres spannendes Projekt am Start: Breaking the Silence! 👐✌️🤚

Worum geht’s?: Als Medizinstudierende möchten wir uns dafür einsetzen, die Sprachbarrieren und Hürden interkultureller Kommunikation zwischen tauben bzw. schwerhörigen Patient*innen und hörenden Ärzt*innen abzubauen.

Dies möchten wir erreichen durch Veranstaltungen rund um das Thema: Workshops zur Deutschen Gebärdensprache (DGS), Projektwochenenden, Gebärden-Stammtische und vieles mehr!

Noch sind wir dabei, das BtS-Team bei uns in Essen aufzustellen. Wenn du das Projekt gerne mitgestalten möchtest und/oder einfach mehr dazu erfahren willst, bist du herzlich zum Infotreffen am kommenden Dienstag den 03.12 um 16 Uhr in der Fachschaft eingeladen!!!

Vorher bitte eine kurze Anmeldung per E-Mail an:

essen@breakingthesilence.de

Selbstverständlich wird es auch was zu Snacken geben! 😉

Folgt uns auf Insta! bts.essen

LG und Daumen hoch 👉

Aycan

Leave a Reply